Advent in der Schule

Merklich aufgeregt waren heute die Kinder.... das erste Türchen zu Hause am Weihnachtskalender durfte geöffnet werden. Und in der Schule beginnt das Wichteln.

In jeder Klasse ist ein bisschen Weihnachtsstimmung eingezogen mit Schmuck, mit Musik, Gedichten und Geschichten und eben mit dem Wichteln.

Ein bisschen wehmütig denken wir an die Adventfeiern für alle zusammen in der Turnhalle. Wir hoffen sehr, dass sie nächstes Jahr wieder stattfinden können.

Sehr schön ist es, wenn man morgens auf den dunklen Schulhof kommt und schon im Fenster den Tannenbaum strahlen sieht. Ein riesiges Danke!! an unsere treuen Tannenbaumorganisierer Herr Driesen und Herr Jakobshagen.

Vielen Dank auch an Frau Engelmohr und Herrn Pfeil für die winterlich-weihnachtliche Dekoration!