Sport im Schnee

Für Bewegung braucht man nicht immer eine Turnhalle. Ein bisschen Schnee und ein Rodelberg sind dafür auch bestens geeignet. Wenn es auch nicht so viel Schnee gab wie erhofft, so gingen doch die Kinder der Klasse 2b heute zum "Fliegenstall" in Wellerode.

Schell war eine Bahn für die Poporutscher fertig und los. Doch leider reichte der Schnee dafür nicht so wirklich und die Kinder gaben das auf.

Was aber mit dem Pappschnee perfekt funktionierte, war das Bauen von großen Schneekugeln. Voller Begeisterung entstand eine Kugel nach der nächsten. Manche wurden noch zu einem Sitzplatz umgebaut oder erweitert. Spaß hatten jedenfalls alle.

Hoffentlich schneit es diesen Winter noch einmal ganz viel. Schließlich stehen bei manchen Kindern Lenkschlitten im Keller....