Besuch in der Komödie Kassel

Fahren wir wirklich ins Theater? Ganz aufgeregt waren alle Kinder der zweiten Klassen. Dieses Jahr klappte es tatsächlich mit dem Besuch in der Komödie Kassel, nachdem letztes Jahr das Weihnachtsmärchen durch die Maßnahmen hinsichtlich Corona leider nicht stattfinden konnte.

 

Am 16.12.2021 war pünktlich um 8 Uhr der Bus an der Schule, um uns zur Fahrt nach Kassel abzuholen. Eine halbe Stunde später waren wir bereits vor der Komödie angekommen. Wer Hunger oder Durst hatte, konnte noch ein bisschen seinen Rucksack plündern und dann ging es auch schon ins Theater auf unsere Plätze. Wir durften ganz vorn in den ersten Reihen sitzen. 

 

Begrüßt wurden dann alle Kinder vom Bären Bruno. Bruno wohnt im Märchenwald und kennt seine Bewohner. Gern wollte er Rotkäppchen und die Großmutter vor Gefahren beschützen. Der Wolf hatte doch da von einem schrecklichen, gestiefelten Kater erzählt. 

 

Zum Glück durchschaute die Großmutter den Trick des Wolfes. Gemeinsam mit Rotkäppchen und Bruno überlistete sie den Wolf und alles kam zu einem guten Ende.

 

Allen hat diese lustige Version des Grimmschen Märchens mit dem gutmütigen aber etwas tollpatschigen Bruno gut gefallen, denn dem Wolf wurde so richtig ein Bär aufgebunden.