Pausenspiele

In diesem Schuljahr startete die Schülervertretung gemeinsam mit Herrn Bub immer mal wieder besondere Aktionen in den großen Pausen. Alle, die Lust hatten, konnten an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Die Sieger wurden mit Urkunden und einer kleinen Süßigkeit belohnt.

Viele Kinder waren mit einer Menge Spaß dabei. Das zeigen auch die Berichte, die die Kinder der Schülervertretung verfasst haben:

Bericht Papierfliegerwettbewerb:

Im November fand auf dem Schulhof auf dem Turm der Papierfliegerwettbewerb statt. Jeder der wollte, konnte einen Flieger basteln und am Weitflug- oder Langflugwettbewerb teilnehmen. Gestartet wurde auf dem Turm nacheinander. Die weitesten Flieger flogen ca. 15m weit. Es war ein Riesenspaß für alle Kinder.

Von Tim 4a

Bericht Kickerturnier:

Im Dezember fand das große Kickerturnier statt. Es wurde 2 gegen 2 gespielt und wer als erstes 2 Tore erzielte, hatte gewonnen. Eine Menge Kinder haben mitgespielt und es gab spannende Spiele. Auch die 1.Klasse hat toll mitgemacht. Felix und Robert haben das Turnier gewonnen. Schade, dass es nur 2x ging.

Von Tim 4a

Bericht römisches Wagenrennen:

Wir haben im Januar in der Turnhalle das römische Wagenrennen gemacht. Einer hat hinten geschoben, der andere saß im Kasten. Dann haben wir uns abgewechselt. Es wurde eine Runde durch die Halle gefahren, 6 Wagen gegeneinander. Es war ein heißes Rennen. 1,2,3, GO

von Phil 3b

Bericht Rollerrennen:

Am 16.2.2016 und 18.2.2016

war das Rollerrennen.

Den spektakuläreren Kampf um den Titel

bester Rollerfahrer der Schule .

1.Platz belegte Till.

2.Platz belegte Caprice.