Bundesjugendspiele

Am 1.7.2016 fanden die Bundesjugendspiele statt. Alle Klassen versammelten sich auf der Söhrekampfbahn. Nach einem schönen gemeinsamen Aufwärmprogramm von Frau Koch passend zur EM mit einem EM-Song starteten die Wettkämpfe. Während die Klassen 2 bis 4 sich im Werfen, Weitsprung, 50m Sprint und 800/1000m Lauf maßen, spielten die 1.Klassen auf der Wiese. Sie konnten gegen Ende alle Stationen durchlaufen und somit auch bereits einen Vorgeschmack auf das nächste Jahr bekommen. Die Wartezeit an den Stationen wurde durch zusätzliche Spielstationen verkürzt. Dank der guten Vorbereitung von Frau Finkenstädt und Herrn Pfeil und der Mithilfe der fleißigen Eltern gab es an den Stationen einen reibungslosen Ablauf. Das Wetter war durchweg gut, so dass alle zufrieden und  trocken in der Schule ankamen.