Solarbooterennen

Einige Kinder der vierten Klassen hatten in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit, an der Solar- AG teilzunehmen, welche von Herrn Steisel geleitet wird. Die Kinder bauten in Zweierteams Boote, die mit der Kraft der Sonne angetrieben wurden. Am Montag, den 11.07.16, trafen sich alle Kinder der Schule, um die AG-Kinder beim Solarbooterennen anzufeuern. Dafür wurden auf dem Schulhof eigens große Planschbecken aufgebaut und auch die Sonne ließ uns an diesem Tag nicht im Stich. Die fünf Teams traten mit ihren aufwendig gestalteten Booten in drei Wettkampfdisziplinen an: das Rennen, die optische Beurteilung der Boote und die Präsentation von Plakaten zu den Booten. 

Nach einem spannenden Stechen wurden Julius und Till Sieger des diesjährigen Rennens. Herr Steisel überreichte ihnen den Siegespreis. 

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029