KKH-Lauf

Schon seit März wurden wieder die Laufschuhe geschnürt. Einmal in der Woche trafen sich lauffreudige Kinder und auch Eltern zur Lauf-AG. Trainiert wurde dieses Jahr gemeinsam mit Rebecca Gassman-Ochs und Dagmar Hotho nicht nur auf der Trasse Richtung Vollmarshausen, sondern auch andere Laufstrecken wurden getestet, z.B. bis zum Holzlagerteich. Reichlich zwanzig Kinder joggten regelmäßig mit und hatten sich beim letzten Training eine Kugel Eis in Lohfelden redlich verdient, die wie jedes Jahr vom Förderverein gesponsert wurde.

Vorbereitet hatten sich die Kinder dieses Jahr auf den KKH-Lauf in der Aue. Schon ab der Klasse 1 konnte die 1000m Strecke gelaufen werden. Viele Kinder meldeten sich sogar für den Einsteigerlauf mit 2,5 km Laufstrecke an.

Am 8.Mai war es dann soweit. Bei strahlendem Sonnenschein und motiviert von dem ehemaligen Olympiasieger Dieter Baumann gingen die Mädchen und Jungen auf ihre Strecke. Zuvor hatten alle ein blaues KKH-T-Shirt erhalten, sodass es schwer fiel, die Kinder der Schule im Getümmel zu erkennen. Einige waren wirklich sehr schnell und kamen mit bei den ersten ins Ziel. Alle bekamen eine Erinnerungsmedaille, natürlich ebenso die Eltern, die am Lauf teilgenommen hatten.