Aktionstag Judo

Auch in diesem Jahr durften Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 1 und 2 an einem Schnuppertraining in der Sportart Judo teilnehmen.

Angeleitet durch Herrn Marco Brückner vom Judoverein Wellerode und mit Unterstützung unserer aktiven Schüler im Bereich des Judosports (Maximilian (3b), Lionas (3a) und Ole (1a)) durften die Schüler zwei Stunden spielerisch erste Übungen ausprobieren und sich respektvoll und unter Einhaltung fester Regeln in ihren Kräften messen.

Judo ist eine reine Verteidigungs-Sportart ist. Es gehe nicht darum, einen Gegner anzugreifen. Im Judosport sollen Werte wie Respekt, Mut, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit vermittelt werden. Und natürlich steht auch der Spaß an der Bewegung und beim spielerischen Kräftemessen im Vordergrund.

Alle Schüler der Klassen 1 und 2 erhalten einen Gutschein für die Teilnahme an 6 kostenfreien Trainingsstunden beim S.V. Blau-Weiß Wellerode in der Mehrzweckhalle Wellerode.

Trainingszeiten:

Dienstags von 16:30 – 17:30 Uhr

Freitags von 16:00 – 17:00 Uhr

Vielen Dank an Herrn Brückner für sein Engagement und den tollen sportlichen Vormittag!

Weitere Informationen sind auf der Vereins-Homepage unter http://www.judo-wellerode-lohfelden.de/ zu finden.