4. Adventsfeier in der Turnhalle

Leider wieder sehr grau und verregnet draußen... aber mit umso besserer Stimmung in der Turnhalle trafen sich heute nochmals alle Kinder, Lehrer*innen, Frau Waldert und auch Herr Pfeil war dabei zu unserer vierten kleinen Adventsfeier.

Frau Waldert begrüßte alle und verwies auf die schwierigen Tage durch viele Krankheitsausfälle.

Doch nun stehen die Ferien vor der Tür, alle sind freudig gespannt auf Weihnachten und viele Unternehmungen mit Familie und Freunden.

Zur Einstimmung sang der Chor begleitet von Frau Schröder-Exner am Klavier.

Manchmal ist in der Weihnachtszeit eine Weihnachtsmaus unterwegs, die so allerlei Leckereien stibitzt. Davon erzählten die Kinder der vierten Klassen in einem Gedicht. Eingestimmt von einem Gitarrenvorspiel durch Zoe sangen dann die Viertklässler ein englisches Lied über eine weihnachtliche Tradition in Australien. Dieses Lied hatten sie zusammen mit Frau Waldert im Englischunterricht einstudiert und zu den Hintergründen etwas erfahren.

Im Anschluss lasen die Kinder für die anderen Klassen das Buch „Pipi Langstrumpf feiert Weihnachten“ vor.

Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied verabschiedete Frau Waldert alle mit besten Wünschen in die Ferien.