Klassenfahrt zum Sensenstein

Vom 27. bis 29.05.2024 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klassen vier drei ereignisreiche Tage auf dem Sensenstein.

Bereits vor Beginn der Klassenfahrt war die Aufregung unter den Mädchen und Jungen groß. Die Verteilung der Zimmer wurde heiß diskutiert und eine gewisse Anspannung herrschte unter den Schülern, denn seit mehreren Wochen büffelten sie schon für die bevorstehende Radfahrprüfung. Die praktischen Übungseinheiten auf dem Verkehrsplatz zusammen mit der Polizei waren ein wichtiger Programmpunkt während des Sensensteinaufenthalts.

Nachdem alle Kinder den theoretischen Teil der Prüfung bestanden hatten, mussten sie beweisen, dass sie das Linksabbiegen beherrschen und die Vorfahrtsregeln kennen.

Besondere Highlights waren der Schwimmbadbesuch und die Kreativangebote.

Die von den Kindern gebatikten T-Shirts und die getöpferten Schildkröten werden die Viertklässler sicher noch lange an die schöne Sensensteinzeit erinnern.