Bundesjugendspiele – Wettbewerb

Alle Schüler kamen bereits sportlich gekleidet zur Schule und versammelten sich zur Begrüßung gemeinsam in der Sporthalle. Frau Waldert begrüßte alle Schüler und Schülerinnen in der Sporthalle und wünschte viel Freude und viel Erfolg für die sportlichen Herausforderungen.

Das gemeinsame Aufwärmprogramm wurde dieses Jahr von den Schülern der Klasse 3a angeleitet. Im Sportunterricht hatte die Klasse gemeinsam überlegt, welche Körperteile für die Bundesjugendspiele gut aufgewärmt werden müssen und sich hierzu verschiedene Übungen überlegt. Das gemeinsame bunte Aufwärmprogramm sorgte für gute Stimmung und Motivation.

Dann ging es los. Frau Koch teilte die Klassen an die Stationen ein: Wendesprint. Weitwurf, Ausdauerlauf, Weitsprung. Wie auch im letzten Jahr erhielten wir an den Stationen Unterstützung der 10. Klässler mit dem Wahlfach Sport aus der Söhreschule.

Zum Abschluss konnten sich die Jahrgänge untereinander in einem Staffellauf messen. Dabei wurden sie von der restlichen Schülerschaft lautstark angefeuert.

Vielen Dank an alle Helfer für die Unterstützung J