Mini-Marathon Kassel

Die Aufregung war den Kindern deutlich anzumerken. Gemeinsam mit vielen anderen Schülern und Schülerinnen von verschiedensten Schulen aus Kassel und Umgebung ging es in den Startbereich der Damaschkestraße. Die Läufergruppen waren sehr gut an den Schulfarben zu erkennen. Auch unsere Gruppe war stolz, dass sie sich in den Schul-T-Shirts und dem Banner der Grundschule Söhrewald in die Menge einreihen konnte.

Bereits zum neunten Mal nahm unsere Schule am Mini-Marathon Kassel teil und konnte die besondere Atmosphäre da genießen. Immer wieder brandete Jubel auf für die Teilnehmenden, die Eltern und die Organisatoren. Kurz vor dem Start lief die Laolawelle durch die Menge.

Dann endlich erfolgte der Startschuss und die bunte Schar schlängelte sich bei schönstem Sonnenschein Richtung Orangerie.

Nachdem die Kinder im letzten Schulhalbjahr fleißig in der Lauf-AG trainiert hatten, konnten sie die Strecke sehr gut meistern. Stolz nahmen sie nach dem Zieleinlauf im Stadion ihre Medaille in Empfang. Gratulation zu dieser tollen Leistung! Die beiden schnellsten Kinder unserer Schule waren Emma und Emilian.

Bestimmt sind einige auch nächstes Jahr wieder mit dabei, wenn für mehrere Tausend Kinder der Countdown zum Kasseler Mini-Marathon fällt.