Schulfest mit Spendenlauf

Am 22.09.2023 fand das große Schulfest mit einem Spendenlauf statt.

 

Frau Waldert begrüßte auf dem Sportplatz gemeinsam mit Herrn Freiburger die zahlreich erschienen Gäste. Es folgten ein paar Hinweise zum Ablauf des Spendenlaufes und des Schulfestes. Der erste Programmpunkt wurde von allen Kindern der Schule gestaltet. Im Rahmen des Programmes "Musikalische Grundschule" präsentierten die Kinder den einstudierten Tanz zum Lied "Sophia" und sangen anschließend das Lied "Musik den ganzen Tag".

Nach diesem kleinen Aufwärmprogramm gingen die lauffreudigen Kinder des ersten und zweiten Jahrgangs in die Laufrunden. Unter kräftigem Anfeuern zeigten die Kinder Bestleistungen. Dies spornte natürlich auch die Dritt- und Viertklässler anschließend an, mindestens ebensoviele Runden (maximal 10) zu laufen. Die Stimmung war super - auch die eingespielte Musik zeigte ihre anspornende Wirkung.

 

Im Anschluss an den Spendenlauf begannen die Programmpunkte auf dem Schulhof und in der Turnhalle.

Dank der zahlreichen Spenden gab es auf dem Schulhof ein reichhaltiges Buffett, an dem sich alle erst einmal stärken konnten.In geselliger Runde wurde die Zeit für gute Gespräche und einen Austausch untereinander genutzt.

Währenddessen ging es in der Turnhalle schon wuselig zu: Die ersten Helferkinder stürmten direkt zu ihren Stationen, um einen guten Start für alle Kinder zu ermöglichen. Schließlich waren heute die Kinder die Chefs und Chefinnen der Stationen. Die Kinder hatten sich mit ihren Klassenlehrkräften tolle Stationen überlegt: Hasenrennen, Dosenwerfen, Leitergolf, Sackhüpfen, ein Hindernisparcours mit den neuen Fahrzeugen, Eierkartons hochstapeln, Kistenrennen und Papierflieger bauen. Die Vielfalt der Stationen war beeindruckend. Die Kinder genossen es, die Stationen ganz nach ihren Vorlieben austesten zu können oder manch eine Station auch mehrfach anzusteuern.

 

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an ALLE, die durch ihr Engagement und ihre Mithilfe dieses gelungene Schulfest erst ermöglicht haben.