TANZ MIT!!!

Unter diesem Motto tanzten die Schüler der Grundschule Söhrewald, sowie viele weitere Schüler im Land Hessen, um 10h zum Lied von Justin Timberlake ‚Can’t stop the feeling‘ einen fetzigen Tanz, den sie in den letzten 2 Wochen fleißig eingeübt hatten.

Die Aktion „Tanz mit!“ wurde vom Land Hessen im Rahmen des Landesprogramms „Schule und Gesundheit“ initiiert.

Tanzen macht Spaß, erhält die Gesundheit und stiftet ein Gemeinschaftsgefühl. Konzentration, Raumgefühl und das Einhalten von Regeln werden beim Tanzen gefördert.

Zum Glück spielte das Wetter mit. Es hat uns allen viel Freude bereitet, gemeinsam zu tanzen!

Hier könnt ihr euch den Film dazu vom Hessischen Bildungsserver ansehen. Von uns ist auch ein Ausschnitt dabei: