Internet-ABC-Siegel

Wir haben nun zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung für das Internet-ABC-Siegel bekommen und freuen uns, dass wir auch in dieser besonderen Zeit es geschafft haben, einen Online-Elternabend für sie anzubieten. Dieser fand am 20.10.2020 im Rahmen einer Videokonferenz für die Eltern der 3. und 4. Klassen statt und wurde von Tobias Milde von Blickwechsel e.V. durchgeführt. Auch dieses Mal ging es um relevante Themen wie Nutzung des Internets, gute Kinderangebote, Gefahren im Internet oder Absprachen im Umgang mit Medien im häuslichen Bereich. Erneut konnten die Eltern im Vorfeld auch eigene Wünsche angeben. 

Insgesamt war es ein sehr gelungener und reger Austausch mit Herr Milde, in dem auf alle genannten Punkte eingegangen werden konnte. Schön, dass es auch in dieser Zeit in der Form der Umsetzung möglich war.

Urkunde Internet ABC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.7 KB