Adventfeier der 2. Klassen

Am Morgen des 7.12.2020 versammelten sich die Klassen 2a und 2b mit ihren Klassenlehrerinnen auf dem Schulhof. Die beiden Adventskerzen leuchteten kraftvoll durch die morgendliche Dämmerung.

Zu der feierlichen Hirtenmusik aus dem Weihnachtsoratorium von J.S.Bach machten die Kinder mit ihren Kerzen einen schönen Lichterspaziergang, frei nach dem Motto "Kinder tragen Licht ins Dunkel".

Im Anschluss trafen sich alle Kinder mit Abstand im großen Kreis, um von ihrem Adventswochenende und dem aufregendem Besuch des Nikolaus zu berichten. Frau Waldert las zum Abschluss noch ein Gedicht vor.

Anschließend gingen beide Klassen wieder in ihre Klassen, um ihre Adventsfeierlichkeiten fortzusetzen. Bei schummrigem Kerzenlicht waren die Geschichten, die dort vorgelesen werden, gleich doppelt so spannend.