Kleine Adventfeier für die 1. Klassen

Schon schade – dieses Jahr sind unsere traditionellen Adventfeiern in der Turnhalle nicht durchführbar.

Deshalb gibt es nun für jede Klassenstufe eine eigene kleine Feier auf dem Schulhof.

Unsere Kleinsten begannen heute gleich bei klirrender Kälte, trugen aber mit Freude ihre Kerzen zum Lied „Feliz Navidad“. Es war ein schönes Bild, auch wenn es dann doch schon recht hell mittlerweile war.

Die nächsten Weihnachtslieder spielten zwei Kinder aus unseren Einsen – einmal auf der Gitarre, einmal auf dem Klavier. Dazu gehört schon etwas, vor allen zu spielen. Ein dickes Lob, es war sehr schön.

Danach las Frau Waldert die Geschichte vom klitzekleinen Tannenbaum vor. Alle lauschten gespannt, dass man manchmal auch Geduld haben muss, bevor die Wünsche in Erfüllung gehen.

Mit guten Wünschen für die Adventzeit entließ Frau Waldert alle zum Lernen in ihre Klassen.