Textiles Gestalten im Rahmen des Kunstunterrichtes - Gewebte Eulen -

In diesem Schuljahr war es der Grundschule Söhrewald erstmalig möglich, einen erweiterten Klassensatz stabiler und hochwertiger Webrahmen anzuschaffen.

Eingeweiht wurden diese im vergangenen Halbjahr vom Jahrgang 2.

Wie so oft durchkreuzte Corona die ursprünglichen Pläne, aus zwei Webstücken Taschen zu weben, diese mit geflochtenen Kordeln als Umhängetasche mit Knopfloch zu gestalten.

Fleißig und mit viel Enthusiasmus webten die SchülerInnen sowohl in der Schule als auch Zuhause. So entstand bei jedem Kind letztendlich ein tolles Webstück.

Aufgrund der verkürzten Zeit wurde die Idee der Tasche verworfen und die Webstücke wurden in fantasievolle und kreative Eulen verwandelt.

Die Kinder hatten sehr viel Freude beim Weben und sind alle mächtig stolz auf ihre Ergebnisse.

Nachfolgend finden Sie in der Galerie die Eulen des Jahrganges 2.