Müllsammelaktion rund um die Schule

Ein tolles Beispiel, wie Kinder sich für ihre Umwelt einsetzen…

Alles begann mit einem Hörspiel über Umweltschutz, das sich Noah aus der 3.Klasse anhörte. Daraufhin hatte er die Idee, selbst etwas für die Umwelt zu tun. Zusammen mit Linus arbeitete er weiter an seiner Idee, rund um die Schule eine Müllsammelaktion zu starten.

Sicherlich hat er sich daran erinnert, wie oft früh morgens und besonders nach den Wochenenden Müll auf dem Schulhof liegt.

Schlussendlich trafen sich am Samstag, 21.11.20, Noah und Linus mit drei weiteren Jungen ausgerüstet mit Müllbeuteln. Das Ergebnis waren vier Tüten voll Müll. Noah meinte, wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätten sie noch länger gesammelt. Sicherlich wird er diese Aktion wiederholen, wenn es wieder wärmer draußen ist.