Liebe liegt in der Luft...!

Knapp sechs Meter lang, oder sogar noch länger - das ist das Maß der ausgerollten Leserollen unserer Abgänger.

Die Kinder der vierten Klassen gestalteten tolle und kreative Leserollen zum Kinderroman „Weiberkram?“, welcher gemeinsam ausführlich gelesen wurde. Darin befinden sich allerlei fantasievolle Aufgaben zur Lektüre wie zum Beispiel einen Comic zu zeichnen, einen Brief an die Hauptfigur oder die Autorin zu schreiben, ein Rätsel zu erstellen oder ein Bild zu einer Lieblingsstelle im Buch zu malen.

Anknüpfend an die Unterrichtseinheit „Sexualerziehung“ im Sachunterricht behandelten wir auch im Deutschunterricht das für die Kinder sehr interessante Thema der ersten Liebe. Wir führten lebhafte Unterrichtsgespräche und hatten viel Freude beim Lesen im Klassenverband.

Dies war unser letztes gemeinsames Projekt an der Grundschule Söhrewald im Deutschunterricht. Wir wünschen euch eine schöne Zeit an eurer neuen Schule und freuen uns, wenn ihr uns mal besucht!