Auf zu den Fahrenbachsteichen!

Nachdem anhaltend sonniges Septemberwetter gemeldet war, machte sich die Klasse 2b am 16.09.2020 spontan auf zu einem Wandertag.

Der Wunsch der Kinder war es, den Wandertag im Wald zu verbringen. So plante die Klassenlehrerin eine schöne Strecke von knapp 6 Kilometern durch den Welleröder Wald, zu den Fahrenbachsteichen und dann über den Wiesenweg wieder zurück zur Schule.

Alle waren gut gelaunt und genossen sichtlich die entspannte Atmosphäre auf der Wanderung. Durch eine Wegsperrung konnten die Teiche nur über einen kleinen Schleichweg erreicht werden, was die Wanderung ein wenig abenteuerlicher machte.

Auf dem Weg planten die Kinder schon, die Frühstückspause in selbstgebauten Tipis zu verbringen. Also musste ein guter Bau- und Frühstücksplatz gesucht werden. Nachdem dieser gefunden war, machten sich alle Kinder gemeinsam an ihre Projekte. Am Ende entstanden zwei tolle Tipis, eine Bank und ein Waldbett und alle Kinder konnten sich stärken. Im Wald gab es allerhand zu beobachten. Von Pilzen über Libellen, Käfern bis hin zu Kröten. Der Rückweg führte über einen wunderschönen Wiesenweg und führte uns an der Söhrekampfbahn aus dem Wald hinaus. So waren wir dann auch schnell wieder an der Schule.

Am Ende des Wandertages waren alle erschöpft, glücklich und gut gelaunt. Alle waren sich einig: So ein Wandertag ist große Klasse!