Geo-Naturpark Frau-Holle-Land in der GrimmHeimat NordHessenAusflug der 2.Klassen zum Barfußpfad am Meißner

Mit tiefschwarzen Wolken und Sturmwarnung machten wir uns, die Klassen 2a und 2b, gemeinsam mit Frau Koch, Frau Baumgartner, Frau Gebauer und Frau Weyhe auf den Weg zum Hohen Meißner. Dort angekommen klarte es auf und bei tiefblauem Himmel und Sonnenschein konnten wir die Zeit auf dem Barfußpfad und anschließend auf dem Spielplatz genießen.

Zunächst gab es ein gemütliches Frühstück auf dem Picknickplatz. Dann nichts wie Schuhe und Strümpfe aus und los auf den Barfußpfad. Dort gab es viel zu fühlen, riechen und zu entdecken. Außerdem jede Menge Ameisenalarm. Weiche Felle und die verschiedensten Untergründe gab es zu erspüren, zu genießen oder auszuhalten. Tierspuren und Tiere waren zu entdecken und Gerüche zu erkennen.

Anschließen lud die Schlammtreppe zur Erkundung mit viel Spaß ein.

Später konnten die Kinder zwischen Schlammtreppe, Fußballplatz und Spielplatz oder einer erneuten Runde über den Barfußpfad wählen.

Nach einer vergnüglichen, aufregenden und lustigen Zeit am Barfußpfad brachte uns der Bus gut gelaunt wieder zurück nach Wellerode.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert