„Das war elefantastisch!“

So klang das Resümee der Kinder der Grundschule Söhrewald nach einem erlebnisreichen Tag im Hannoveraner Zoo.

Am 1. November fuhren wir um 8 Uhr mit drei großen Reisebussen gen Hannover, um den Zootieren einen Besuch abzustatten. Die gesamte Schule war an diesem Tag auf den Beinen, denn wissbegierige Kinder aller Jahrgangsstufen machten sich auf den Weg dorthin. Dort angekommen starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück vor den Toren des Zoos, damit wir frisch gestärkt losziehen konnten. Wir besuchten tauchende Nilpferde, Affen, gefährliche Löwen, Elefanten und sogar Tiger und Kängurus. Wieviel wiegt ein Giraffenherz? Wie groß ist ein Affenbaby bei der Geburt? All das und noch vieles mehr konnten wir im Zoo in Erfahrung bringen.

Als Zwischenstopp machten wir an zahlreichen kleinen und großen Spielplätzen halt, die wir zum Toben und Rasten nutzten. Zum Abschluss dieses tollen Ausfluges kamen alle Klassen bei der Seehund-Show wieder zusammen. Die schlauen Meeresbewohner zeigten dort ihr Können und man konnte viel über die Tiere erfahren. Danach traten wir die Heimreise an und kamen um 17 Uhr wohlbehalten an der Grundschule an. Das war ein eindrucksvoller Tag, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir danken auch allen Begleitpersonen, die uns bei diesem Ausflug unterstützt haben.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert