Aktionstag Tischtennis

Nach langer coronabedingten Pause konnten wir am 16.11. und 23.11. endlich wieder eine besondere Aktion für unsere Schüler anbieten. In Kooperation mit dem hessischen Tischtennisverband und dem lokalen Tischtennis-Verein SC Söhre besuchte uns das Tischtennismobil in Söhrewald. Alle Schüler hatten die Möglichkeit in einer Doppelstunde die Sportart Tischtennis kennen zu lernen. 

Unter der Anleitung fachkundiger Trainer aus dem Verein wurden verschiedene Spiel- und Übungsformen vorgestellt. Im Anschluss durchliefen die Kinder eine kleine Tischtennisolympiade. Im Mittelpunkt stand natürlich der Spiel- und Spaß-Gedanke. 

„Die Idee hinter der Aktion ist, die Kinder wieder für den Tischtennissport zu begeistern“, so Herr Reum vom hessischen Tischtennisverband. Die Kinder hatten viel Freude und probierten begeistert die verschiedenen Spielangebote aus. Wir freuen uns über zwei sehr gelungene Sportvormittage und bedanken uns ganz herzlich für den tollen Einsatz bei den Trainern!