Unsere Grundschule war eine von mehr als 12500 Schulen, die dieses Jahr im März am Känguru-Mathematikwettbewerb teilgenommen haben. 22 Kinder aus unseren dritten und vierten Klassen hatten sich zum Knobeln und Lösen toller Matheaufgaben aus verschiedenen Ländern angemeldet.
Am 21.5. konnten wir nun die Ergebnisse verkünden und den Kindern ihre Urkunden und je ein Knobelspiel verteilen. Die drei besten Mathematiker aus den dritten Klassen waren Lukas, Elias und Mia. Bei den Viertklässlern waren Nevio, Charlotta und Kira mit den meisten Punkten ganz vorn.
Dabei hatte Nevio mit sage und schreibe 113 Punkten eine bisher an unserer Schule noch nie erreichte Höchstpunktzahl und gewann damit einen ersten Preis. Zudem erhielt er das Känguru-T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung, also die meisten richtig gelösten Aufgaben hintereinander. Herzlichen Glückwunsch!