Weiterzertifizierung unserer Schule als

"Musikalische Grundschule"

Bei der jährlichen Tagung der Musikalischen Grundschulen erhielt die Grundschule Söhrewald, gemeinsam mit anderen Grundschulen in Hessen, im September 2018 ihre Weiterzertifizierung als Musikalische Grundschule.

In einem feierlichen Festakt überreichte Hessens Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel die Zertifikate in der Landesmusikakademie Hessen auf Schloss Hallenburg in Schlitz. Aus Kassel waren die Dezernentin Frau Wetterau und unsere neue Schulleiterin Frau Waldert angereist.

Foto: HKM

Der  Regionalverbund Kassel besteht aus der Schule am Wall, den Grundschulen Ober-vellmar, Söhrewald und Vollmarshausen. Neu im Regionalverbund sind die Eschenwald-schule Eschenstruth, die Losseschule und die Ernst-Leinius-Schule Harleshausen. Die
Musikkoordinatorinnen arbeiten im Regionalverbund an Projekten und entwickeln Materialien für die musikalische Arbeit an den Schulen. Diese werden den teilnehmenden Schulen zur Verfügung gestellt.