Pausenwettbewerbe

Gesangswettbewerb:

Vom 22.-24.5.19 fand im Musikraum ein Gesangswettbewerb statt. Einige Kinder der SV hatten sich das zum Ziel gesetzt und bildeten eine kleine Jury. Jeder konnte teilnehmen und etwas Vorsingen. Einige Kinder sangen Playback, einige sangen zu der Originalmusik, es gab auch komplett ausgedachte Songs und wiederrum andere sangen zu einer Instrumentalversion des Liedes. Insgesamt wurde der Wettbewerb immer beliebter und zahlreiche Zuschauer bejubelten die tollen Auftritte der einzelnen Kinder. So wurde zu Flash mich von Mark Forster auch im Publikum mitgesungen und Bibi und Tina gleich mehrfach ausgesucht. Es war schön zu sehen, wie mutig die Kinder auf die Tische (Bühne) stiegen und ihr Lied vor den vielen Zuschauern präsentierten. Dabei nahmen Kinder aus allen Klassen teil und aus eigentlich 2 Terminen wurden dann 4, um alle Kinder singen zu lassen. Eine richtig schöne Pausenaktion mit viel Gänsehaut.

Tanzwettbewerb:

Eine weitere Pausenaktion der SV war der Tanzwettbewerb. Dieser fand vom 15.5-17.5. im Musikraum statt. Jeder konnte zu seiner Musik etwas vortanzen. Schnell gab es sehr viele Zuschauer, die die tollen Tänze und ausgedachten Choreografien beklatschten und lautstark bejubelten. Mutig tanzten manche Kinder alleine, manche Kinder zu zweit und andere als Gruppe oder in Klassenstärke vor. Ausdrucksstark, sehr variationsreich und dynamisch waren

die Darbietungen aus den Klassen 3 und 4. Keine einfache Aufgabe für die Jury aus der SV. Diesen tollen Wettbewerb wird es bestimmt nächstes Jahr wieder geben.