Bundesjugendspiele Klassen 1

Am 27.5.2019 haben die Klassen 1a und 1b gemeinsam ein Spielfest auf dem Schulhof veranstaltet. Die Kinder konnten sich an ganz unterschiedlichen Stationen erproben und neue Spiele ausprobieren. Es wurde Dart, Hinkelkästchen, Boccia gespielt, einen Geschicklichkeitsparcours mit einem Roller durchfahren, sich zugeworfen, Federball gespielt, sich auf einem großen Doppelpedalo oder auf 4er Ski erprobt, gegeneinander Säckchen Zielwerfen gespielt oder gemeinsam Klötze beim Wikingerschach Kubb umgeworfen. Dabei fand Bewegung auf ganz unterschiedliche Art und Weise statt. Zum Einsatz kamen vor allem auch unsere neuen FEX-Spielekisten. Abgerundet wurde das ganze durch das Spielen am großen Schwungtuch und dem Starten einer Spielzeugrakete in den Himmel. Zuletzt haben wir mit allen Kindern eine Sackhüpfstaffel veranstaltet. Es war für alle ein schöner Vormittag mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen. Glücklicherweise hat auch das Wetter gehalten.