Mathematikprojekttag 2018

Am Dienstag, den 16. Oktober 2018, hat der zweite Mathematiktag der Schule stattgefunden. Frau Hotho und Frau Fricke haben die einzelnen Stationen vorbereitet, an denen die Kinder mit viel Freude unterschiedliche Aspekte der Mathematik kennengelernt haben. Viele Kinder waren überrascht, dass einige Stationen überhaupt Teil der Mathematik sind. Die in Gruppen eingeteilten Kinder haben gebaut, experimentiert, geknobelt, Muster erstellt, gefaltet, Bereiche der Wahrscheinlichkeit kennengelernt und vieles mehr. Am Ende des Vormittags wurde schnell deutlich, dass sich alle eine Wiederholung solch eines Tages wünschen. Es war eine pädagogisch wertvolle Abwechslung vom „Alltag“ des Schullebens, an dem „Mathematik zum Anfassen“ im Vordergrund stand.