Ausflug zum Barfußpfad der 2.Klassen

Am Donnerstag machten die Klassen 2 mit ihren Lehrerinnen Frau Koch und Frau Weyhe einen Ausflug zum Barfußpfad am Meißner. Während einige Kinder dieses Ausflugsziel bereits kannten, waren viele auch neugierig, was sie dort erwarten würde. Nachdem alle Kinder am Eingang 1 Euro in den ‚Eintrittskasten‘ geworfen und ihre Schuhe und Socken in den Ablagefächern verstaut hatten, ging es in einer langen Schlange los.

Es wurde auf Baumstämmen balanciert, durch Mais, Rindenmulch, Sand und Kies gelaufen. Immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken, zu suchen oder zu fühlen. Am Ende des 50-minütigen Pfades erwartete uns dann zur Abkühlung die Wasserstation am Bach. Dort wurde bei schönstem Sonnenschein ausgiebig gespielt, Wasser gepumpt und im Bach gebaut. Nach einer Frühstückspause konnten sich die Kinder dann entscheiden, ob sie noch einmal den Barfußpfad durchlaufen oder lieber auf dem Spielplatz oder an der Wasserstation verweilen wollten. Vielen Dank an Frau Winter, Frau Schneider und Frau Kossyk, die uns bei dem Ausflug begleitet und unterstützt haben.