Klingender Schulverbund

Am 13.11.2018 fand im Bürgerhaus Lohfelden die Veranstaltung "Klingender Schulverbund" statt. Bei dieser Veranstaltung gestalten Vierklässler der Grundschule Söhrewald, der Grundschule Vollmarshausen, der Regenbogenschule Lohfelden, der Schule am Lindenplatz (Bergshausen) und Fünftklässler der Söhre-Schule Lohfelden gemeinsam ein musikalisches Programm.

In vielen Stunden Arbeit übten die Klassen 4a und 4b eine musikalische Begleitung zu dem "Türkischen Marsch" (Ruinen von Athen) von Ludwig van Beethoven ein: Es wurde gewedelt, geschlagen, geraschelt und "Bonbons gezogen" - und das alles mit Plastiktüten! So wurden gelbe Säcke, Einkaufstaschen und blaue Säcke musikalisch inszeniert.

Danach ging es modern weiter: Zu dem Sommerhit 2018 "Sofia" von Alvara Soler tanzten die Schülerinnen und Schüler einen modernen Tanz.

Nachdem die Kinder ihren Auftritt großartig gemeistert hatten, schauten sie noch sehr interessiert den übrigen Auftritten wie z.B. einem Flaschentanz, einem Tanz zu "Let the sun shine", den Liedern "Bunt sind schon die Wälder", "Shalalala", "Oil an water" und anderen.

Am Rande der Aufführung freuten sich die Kinder auch darüber, bekannte Gesichter zu treffen.

Ein rundum gelungener Nachmittag, im feierlichen Rahmen im Bürgerhaus Lohfelden.