Ausgabe der Urkunden der Bundesjugendspiele

Am 13.6.2019 war es endlich soweit: Die Urkunden für die Bundesjugendspiele wurden ausgeteilt.

Die Bundesjugendspiele fanden am Montag, den 27.5.2019 auf den Sportanlagen der Söhreschule in Lohfelden statt. Hierbei wurde unsere Schule tatkräftig von einigen Schülern der Söhreschule unterstützt - vielen Dank hierfür!

Zur Einstimmung auf die feierliche Urkundenübergabe tanzten alle Kinder zu dem Bewegungslied "Let's keep fit". Dies war eine perfekte Vereinigung unserer Schwerpunkte "Sport & Bewegung" sowie "Musikalische Grundschule".

Die Kinder der Klassen 2 bis 4 wurden anschließend klassenweise aufgerufen um ihre Ehrenurkunden in Empfang zu nehmen. Die Teilnahme- und Siegerurkunden wurden anschließend in der Klassen überreicht.

Hierbei erreichten unsere Schüler sagenhafte 48 (!) Ehrenurkunden, 42 Siegerurkunden und 29 Teilnahmeurkunden bei insgesamt 119 teilnehmenden Schülern.

Wir sind stolz auf die tollen sportlichen Leistungen unserer Schüler und gratulieren allen ganz herzlich!

In der nachfolgenden Bildergalerie sehen sie die tanzenden und singenden Kinder sowie klassenweise aufsteigend alle Schüler, welche eine Ehrenurkunde überreicht bekamen.