2. Adventsfeier

Wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet, die 2. Kerze brennt…..

An diesem Morgen war es dunkel, als die Schüler und zahlreiche Eltern die Sporthalle betraten. In der Mitte warteten die Klassen 2 mit leuchtenden Kerzengläsern schon aufgeregt auf die Zuschauer. Schnell fanden alle einen Platz und der Chor eröffnete die Adventsfeier. Mit einem Lichtertanz brachten die 2. Klassen eine ruhige und besinnliche Stimmung in die Halle.

Im Anschluss wurde es beim Lied „Wo wohnt wohl der Weihnachtsmann“ noch einmal lustig. Sicherlich hat sich jedes Kind schon einmal gefragt, wo sich der Weihnachtsmann den Rest des Jahres aufhält. Am Nordpol bei den Eskimos oder vielleicht in Spanien am Strand??

Nach der kleinen Präsentation sangen alle Schüler, Eltern und Gäste gemeinsam noch zwei Weihnachtslieder, bevor alle wieder zurück in ihre Klassen gingen.