Wellerode - helau! Wattenbach - helau! Eiterhagen - helau!

Wenn sich plötzlich Piraten, Ninjas, Starwars-Figuren, Prinzessinnen, Elfen, Fußballer, Olchis und viele andere lustige, niedliche oder gruselige Wesen am Montagmorgen auf dem Schulhof, da dann ist es wieder soweit! Die fünfte Jahreszeit hat ihren Höhepunkt, den Rosenmontag erreicht!

In den Klassen wurde geschmückt, ein leckeres Buffet aufgebaut und dann nach Lust und Laune gefeiert und gespielt. Stopp-Tanz, Reise nach Jerusalem, Mumienwickeln und eine lange Polonaise gehörten natürlich auch dazu. Für eine Stunde konnten die ersten und zweiten Klassen und anschließend die dritten und vierten Klassen in die Turnhalle gehen.

Wie es sich für eine musikalische Grundschule gehört, starteten die Klassen gemeinsam mit einem karnevalistischen Lied. Anschließend warteten tolle Bewegungsstationen auf die Kinder. Es wurde gerutscht, geklettert, gesprungen und balanciert und die Kinder konnten sich im Zielwerfen ausprobieren.

Nach vier Stunden voller Spaß gingen die Kinder fröhlich und gut gelaunt nach Hause.