Lied des Monats Februar

Zum Lied des Monats Februar begrüßte Frau Waldert alle fröhlich, bedankte sich für das gelungene Schulhalbjahr, brachte ihre Freude zum Ausdruck, so viele Zeugnisse unterschreiben zu dürfen und lobte letztlich die Kinder für ihre Erfolge. Von Stolz erfüllt ging es über zu den Monatsliedern.

„Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr steht niemals still…“ Wie schnell doch das Jahr 2018 seinen Lauf genommen hat, stellen nicht nur die Erwachsenen fest, sondern auch immer mehr Kinder... „Mai, Juni, Juli, August, weckt in uns allen die Lebenslust. September, Oktober, November  Dezember und dann… fängt das ganze wieder von vorne an“ – so ertönten die Liederklänge auf dem Schulhof, auf dem sich in gewohnter Weise alle Kinder und Lehrer um Punkt 9 Uhr zum letzten Schultag des 1. Schulhalbjahres versammelten. Schon seit Dezember wünschten sich alle einen Advent, Weihnachten und Ferien mit Schnee, der jedoch immer noch ein wenig auf sich warten lässt. In allen Klassen wurden in den vergangenen Tagen die zwei Monatslieder „Die Jahresuhr“ und „Winterkinder“ gesungen, die  heute am 1. Februar 2019 auf dem Schulhof zu Gehör gebracht wurden.

Der Januar zeigte sich schon von einer sehr frostigen Seite und auch mit ein wenig Schnee. Wir hoffen mit unseren Liedern den längst ersehnten Schnee herbei singen zu können, um endlich rodeln gehen und Schneemänner bauen zu können.

Frau Waldert verabschiedete alle herzlich und wünschte allen ein tolles und erholsames Ferienwochenende. Fröhlich kehrten die Kinder und LehrerInnen in ihre Klassenräume zurück. Die Kinder der dritten und vierten Schuljahre erhielten ihre Halbjahreszeugnisse und im Anschluss starteten alle nach einem fleißigen ersten Schulhalbjahr in ein verlängertes Wochenende.