Klingender Schulverbund

Wie jedes Jahr gab es in diesem Schuljahr wieder eine gemeinsame Veranstaltung der Schulen im Schulverbund Söhre. Am 3.11.2016 gestalteten die Grundschulen Söhrewald, Vollmarshausen, Lohfelden und Fuldabrück und die Jahrgangsklassen 5/6 der Söhreschule eine musikalische Feier.

Dazu berichten Carolin, Anna-Lena, Mandy und Elisa aus der Klasse 4b:

Am 3.11.16 waren wir in der Söhreschule, dort haben wir und andere Kinder etwas aufgeführt. Wir waren als vierte dran. Erst hat der Chor der Söhreschule einen afrikanischen Kanon und von Jenifer Lopes „Ain´t Your Mama“ gesungen. Danach haben die Lohfeldener zu „Happy“ getanzt, dazu standen 20 bis 30 Kinder auf der Bühne. Dann kamen die Bergshäuser, sie haben gesungen und getanzt. Nun kamen wir an die Reihe, aber dazu erzählt euch Elisa genaueres. Zum Schluss haben die Vollmarshäuser noch etwas von dem Musical „Die Bremer Stadtmusikanten“ gesungen. Am Ende betrat noch einmal der Chor der Söhreschule die Bühne. Es war ein sehr schöner Abend.

Wir, die vierten Klassen der Grundschule Söhrewald haben einen Teil unserer Piratenaufführung aufgeführt. Auf der Bühne haben wir als erstes den Ruderteil aufgeführt. Danach haben wir den Säbeltanz gemacht. Ale er zu Ende war, haben wir schnell die Matten von vorne geholt und die Akrobatiksachen vorgeführt. Am Ende haben wir noch das Piratenlied gesungen.

Danach war unsere Show zu Ende. Es war schön und hat Spaß gemacht!!!