Förderverein hat neuen Vorstand

Förderverein der Grundschule hat neuen Vorstand

 

Söhrewald – Der Förderverein der Grundschule Söhrewald hat einen neuen Vorstand. Der ehemalige Vorstand war wegen „schwindenden Interesses der Eltern am Förderverein“ geschlossen zurückgetreten, teilte der ehemalige Vorsitzende Sascha Fedai in der Einladung zur Mitgliederversammlung mit. Somit mussten mit einem Mal die gesamten Posten neu besetzt werden. „Alle Ämter sind besetzt. Der Vorstand ist voller als zuvor“, sagt Bürgermeister Ralf Eberwein. Einen von vier Beisitzerposten habe nun auch die Gemeinde Söhrewald inne. „Das Engagement der Eltern der Grundschüler und auch der Eltern, deren Kinder noch im Kindergarten sind, hat mich überrascht“, sagt Eberwein. Viele seien kurzfristig eingetreten, um dem Verein zu helfen. 

„Es ist wichtig, dass der Förderverein weiter besteht“, sagt Christoph Freiburger, der neue Vorsitzende.  clp



Quellenangabe: Hessische Allgemeine (Kassel-Ost) vom 21.01.2023, Seite 12