Verabschiedung von Frau Ludolph

Wie viele Schülerinnen und Schüler sind durch Ihre Hände gegangen. Wie viele Namen hat sie getippt, wie viele Klassenlisten erstellt, Elternbriefe getippt, organisiert, telefoniert und auch schon das eine oder andere Kind getröstet. Nach zehn Jahren an unserer Schule steht nun für Frau Ludolph eine berufliche  Veränderung an und sie sagt "Auf Wiedersehen!". Und wie es immer so ist, mit einem weinenden Auge natürlich, denn sie wird den Trubel in der Schule auch vermissen und mit einem lachenden Auge im Blick auf die Zukunft. Dafür wünschen wir ihr alles Gute, viel Erfolg und immer gute Laune.

Zum Abschied versammelten sich alle auf dem Schulhof, sangen ihr einen Kanon und sie bekam ganz viele Rosen. Und damit sie die vielen Kinder nicht vergisst, musste sie durch ein Spalier von allen Klassen - und das nicht nur einmal.