3. Adventsfeier

Als dieses Mal die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Großeltern die Turnhalle betraten, leuchteten ihnen schon die bunten Häuser entgegen, die die Drittklässler im Kunst- und Sachunterricht gebaut hatten. 

Frau Waldert begrüßte alle und trug eines ihrer Lieblingsweihnachtsgedichte vor.

Danach ging es gleich musikalisch weiter mit den schönen Weihnachtsliedern unseres Schulchores. Nach diesen traditionellen Liedern wurde es nun sehr modern.

Die Kinder der Klasse 3a hatten sich selbst überlegt, ein Weihnachtslied zu rappen und dazu zu tanzen. Mit entsprechendem Outfit ging es gleich fetzig los und "Alle Jahre wieder" erhielt eine ganz neue musikalische Ausrichtung. 

Nun fragten sich die Kinder der Klasse 3b, woher die ganzen Traditionen zu Weihnachten kommen. Warum heißt es Advent? Woher kommt der Adventskranz? Warum schmückt man eine Tanne? Viele Fragen wurden geklärt und mit passender Musik vorgestellt. 

Zum Schluss sangen beide Klassen gemeinsam "Siehst du die Sterne" und dazu waren tatsächlich über den leuchtenden Häusern kleine Sterne aufgegangen.

Wie zu jeder Adventsfeier wurde natürlich wieder mit allen Klassen und Gästen gemeinsam gesungen und Frau Waldert wünschte allen eine schöne letzte Schulwoche.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Marion Waldert

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029