Klassenfahrt zum Sensenstein

Vom 30.11. bis 4.12.2015 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klassen vier eine ereignisreiche Woche auf der Jugendburg Sensenstein.

Bereits vor Beginn der Klassenfahrt war die Aufregung unter den Mädchen und Jungen groß. Die Verteilung der Zimmer wurde heiß diskutiert und eine gewisse Anspannung herrschte unter den Schülern, denn seit mehreren Wochen büffelten sie schon für die bevorstehende Radfahrprüfung. Die praktischen Übungseinheiten auf dem Verkehrsplatz zusammen mit der Polizei waren ein wichtiger Programmpunkt während des Sensensteinaufenthalts.

Nachdem alle Kinder den theoretischen Teil der Prüfung bestanden hatten, mussten sie beweisen, dass sie das Linksabbiegen beherrschen und die Vorfahrtsregeln kennen. Trotz kühler Temperaturen wurde tapfer auf dem Verkehrs-Übungsplatz geradelt. 

Doch auch Spiel und Spaß kamen in dieser Woche nicht zu kurz. Eine Wanderung zu den Niester Riesen, Ballspiele und Wrestling in der Turnhalle und der tägliche Schwimmbadbesuch waren Highlights der Klassenfahrt.

Die von den Kindern gebatikten T-Shirts und die getöpferten Schildkröten werden die Viertklässler sicher noch lange an die schöne Sensensteinzeit erinnern.


Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029