Lied des Monats Januar

Letzte Woche noch frostig, diese Woche schon eher frühlingshafte Temperaturen auf dem Schulhof.

 

So passte das Lied mit der Jahresuhr doch auf alle Fälle. Doch bevor gesungen wurde, gab es eine Sportlerehrung. Im Herbst hatten ja einige Schüler der Klassen 4 unserer Grundschule am Orientierungslauf in Kaufungen teilgenommen. Frau Finkenstädt verteilte die Urkunden als Erinnerung. Nach dem gemeinsamen Lied zeigten die Kinder der Tanz AG ihr Können. Angeleitet von Frau Schröder-Exner brachten sie auch eigenen Ideen in den Tanz ein. So konnten heute alle eine tolle Choreographie bewundern. Danach hatten vor allem die Drittklässler Lust, sich selbst zu Musik zu bewegen. Frau Koch leitete noch ein fetziges Bewegungslied an.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029