"In der Weihnachtsbäckerei....." der Klassen 1

"... gibt es manche Leckerei...:" - schon seit einigen Tagen weht einem im Schulhaus ein ganz besonderer Duft entgegen: Plätzchenduft!

Alle Klassen backen, mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und Großeltern, für die Adventszeit gemeinsam Plätzchen.

Auch in den Klassen 1 wurde fleißig geformt, gerollt, ausgestochen und verziert. Zur Stärkung gab es für die Klasse 1b leckere Schokolade.

Während die Hälfte der Kinder Plätzchen backte, war im Klassenraum eine kleine Bastelwerkstatt entstanden: Alle Kinder prickelten wundervolle Schneemannleuchten, die die Turnhalle zur 1. Adventsfeier und anschließend den Klassenraum zum Leuchten bringen sollen.

Zum Abschluss dieses schönen Tages durften alle Kinder von ihren toll verzierten Plätzchen probieren und dem Gedicht von der Weihnachtsmaus lauschen.

Wir danken allen fleißigen Helfern für ihre Unterstützung!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029