Schulanfangsgottesdienst

Etwas zu verschenken oder mit anderen zu teilen macht Freude!


Unter diesem Motto stand der Schulanfangsgottesdienst in der Welleröder Kirche am Dienstag, den 15. September. Nachdem Frau Grimmel-Kühl alle Schüler und Lehrer im neuen Schuljahr begrüßt hatte, durften die Klassen 3 in einem Stabpuppenspiel die Geschichte vom Regenbogenfisch erzählen.


Der Regenbogenfisch mit seinen schillernden Schuppen ist der allerschönste Fisch im Ozean. Leider ist er aber auch der einsamste Fisch. Doch dann folgt er dem Rat des Oktopuss und verschenkt seine Glitzerschuppen an die anderen Fische. Er merkt, dass es ihm Freude bereitet, seine Glitzerschuppen mit den anderen Fischen zu teilen. Schließlich schwimmt er glücklich und mit vielen neu gewonnenen Freunden davon.


Zum Abschluss des Gottesdienstes wünschte Frau Grimmel-Kühl allen ein erfolgreiches Schuljahr und verteilte Glitzerschuppen an die Kinder, als Andenken an den Gottesdienst und an die Erlebnisse des Regenbogenfisches.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029