Klingender Schulverbund

Wie schon in den letzten Jahren gab es in diesem Schuljahr wieder eine gemeinsame Veranstaltung der Schulen im Schulverbund Söhre. Am 13.10.15 gestalteten die Grundschulen Söhrewald, Lohfelden und Fuldabrück und die Jahrgangsklassen 5/6 der Söhreschule eine musikalische Feier.

Frau Lüneberg begrüßte alle Mitwirkenden, Gäste und Helfer im Atrium der Söhreschule. Eingerahmt von zwei modernen Liedern des Unterstufenchores der Söhreschule Lohfelden brachten sich alle Schulen mit einer Auswahl von Schülern mit einem musikalischen Beitrag ein. Für unsere Schule übernahmen das die Kinder der Klassen 4 und die Kinder der Tanz-AG. Die Viertklässler zeigten einen Tanz von Syp Simeon, der das Publikum zum Mitmachen aufforderte. Die Musik wurde immer schneller, die Gäste strengten sich sehr an und hatten ihren Spaß. Herzlichen Dank an die Vorbereitung durch Frau Weyhe. Viel Applaus ernteten auch die Kinder der Tanz-AG. Sie hatten zusammen mit Frau Schröder-Exner einen Tanz zu „Rather be“ einstudiert.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029