Einschulung der neuen Erstklässler

Schon lange vor Beginn des Einschulungsgottesdienstes war die Welleröder Kirche voll besetzt. 33 Erstklässler samt Familien und Freunden wollten den Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Herrn Pausch und Frau Grimmel-Kühl beginnen. Die Kinder lauschten alle gespannt der Geschichte von der kleinen Mäusefamilie, die es sich in der Grundschule in Wellerode bequem gemacht hatte und dort nun mit den Kindern lernte.


Nach dem Gottesdienst begann die eigentliche Einschulungsfeier in der Turnhalle der Grundschule. Frau Lüneberg begrüßte alle Anwesenden und danach begann schon das actiongeladene Programm der Viertklässler. Zu fetziger Musik zeigten "die Großen" ihre Roller, Inline-Skate und Skateboard Künste.

Danach wurde es spannend! Die Patenkinder aus den 3. Klassen erwarteten die Erstklässler Nach dem Aufrufen der Namen durch Frau Lüneberg nahmen sie die Kinder samt Schultüten in Empfang und geleiteten sie dann durch das Spalier der Kindergartenkinder in ihre Klassen. Dort erwartete die neuen Erstklässler die erste Stunde mit ihren neuen Klassenlehrerinnen.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029