Herbstwanderung Klassen 2

Wir sind doch nicht aus Zucker!! Unter diesem Motto starteten wir am Donnerstag, wetterfest ausgerüstet, unsere Wanderung. Zunächst steuerten wir den Spielplatz Kaninchenberg an. Hier durfte schon einmal ordentlich getobt und geklettert werden. Danach machten wir uns auf den Weg zur Söhrebahn. Unterwegs gab es viel zu entdecken: einen Maulwurf, unzählige Schnecken, den Wunschstein, die Hündin Myra, eine Geheimtreppe zu einer verschlossenen Hütte, eine große Gänsewiese, der 'Geheimplatz' am Spielplatz.... Nach 1,5 stündigem Fußmarsch erreichten wir den Spielplatz am Buchenweg in Vollmarshausen. Nun war uns das Wetter leider nicht mehr so wohlgesonnen und wir mussten die Schirme rausholen und Schutz unter den Bäumen suchen.

Davon ließen wir uns aber die gute Laune nicht verderben. Nach einem kurzen Marsch zur Bushaltestelle im Dorf ging es dann per Bus-Taxi zurück zur Schule.

 

Trotz des Regens erlebten wir einen schönen herbstlichen Vormittag.  

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029