Mini-Marathon Kassel

Eine von 130 teilnehmenden Schulen war nun zum dritten Mal die Grundschule Söhrewald. 39 Kinder gingen für unsere Schule in diesem Jahr an den Start. Schon frühzeitig trafen sich alle an der Strandbar, letzte Vorbereitungen wurden getroffen, Startnummern und Transponder befestigt. Zu einem Erinnerungsfoto versammelten sich die Kinder in ihren leuchtend blauen T-Shirts unter dem Banner unserer Schule. An der Stelle ein riesiges Dankeschön an die Sponsoren der Shirts: HÖRICH HOLZBAU GmbH und LÖBER+ZAHNÄRZTE.

Bei den recht kühlen Temperaturen waren alle froh, als es endlich zum Start in die Damaschkestraße ging und der Startschuss bald fiel. Gemeinsam machten sich alle im Getümmel von über 5200 Schülern auf die 4,2km lange Strecke bis zum Auestadion.

Einige Eltern gingen gut ausgestattet mit Ratsche zum Anfeuern der Läufer an die Strecke, andere erwarteten die Kinder im Stadion. Dort war wieder beste Stimmung und alle Teilnehmer erhielten nach dem Zieleinlauf eine Medaille. Die schnellsten Beine für unsere Schule hatten dabei Arian, Fynn und Ben. Bei den Mädchen liefen Zoe, Michelle und Cora die besten Zeiten. In der Team-Wertung erreichten die zehn laufstärksten Kinder unserer Schule insgesamt einen beachtlichen 13. Platz in ihrer Altersklasse. Auch alle anderen erreichten in tollen Zeiten die Ziellinie und können stolz sein. Urkunden können beim Online-Ergebnisdienst heruntergeladen werden.

Vielleicht bleibt die Laufbegeisterung einigen Kindern und Eltern erhalten. Die Bundesjugendspiele stehen im Juli an, ein Schüler erzählte, dass er am Kasseler Nachtlauf teilnimmt und der nächste Mini-Marathon kommt bestimmt ;-)

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029