Rosenmontagsfeier

Schon letzte Woche war die Aufregung groß. Wer kommt wie verkleidet in die Schule und was wird alles mitgebracht? Heute war es nun soweit. Ein großes Hallo auf dem Schulhof, bei den tollen Kostümen kein Wunder!

Gleich ging es in die Klassen zum Aufbauen und Schmücken. Die Kostüme werden vorgestellt und lustige Spiele gespielt. Natürlich darf die Musik nicht fehlen! Für eine Stunde ging es wie in den letzten Jahren in die Turnhalle zum großen Faschingsparcours. Gestartet wurde mit einer zünftigen Polonaise. Danach konnten alle nach Lust und Laune klettern, balancieren, springen, rutschen und vieles mehr. Viele Kinder hatten so einen Spaß dabei, dass sie gar nicht wieder aufhören wollten. Aber für begeisterte Faschingsfans gab es ja am Nachmittag noch die Möglichkeit, bei den verschiedenen Dorfveranstaltungen weiter zu feiern.

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029