Frühlingsfest

Wie schon vor zwei Jahren ließ sich die Sonne zum Frühlingsfest leider nicht blicken. Doch noch so ungemütliches Wetter kann uns nicht davon abhalten, ein schönes Fest in der Turnhalle zu feiern. Viele Gäste strömten in die Halle und lauschten bald den Frühlingsliedern des Schulchores. Als nächstes begeisterten die Kinder der Tanz-AG mit ihren Darbietungen. Pfiffige Ideen und die fleißigen Proben bei Frau Schröder-Exner hatten drei tolle Tänze zum Ergebnis. Auch die Kinder des Drum-circles hatten bei Frau Weyhe viel geübt und ließen nun fetzige Rhythmen durch die Halle schallen. Aber auch leise Instrumente kamen zum Einsatz. Mit dem Lied „Der Kuckuck und der Esel“ begrüßten nun alle Kinder die Gäste und führten im Anschluss die Tütenmusik vor.

Eine wirklich musikalische Grundschule!

Frau Lüneberg eröffnete nun die Verkaufsstände der einzelnen Klassen. Im Vorfeld waren die Kinder, Eltern und auch Großeltern wieder sehr engagiert beim Basteln und Werkeln. Viele schöne Produkte waren entstanden, u.a. von Kerzenständern, Broschen, Eierwärmern und niedlichen Holzküken bis hin zu Knobelspielen und Nistkästen. Dementsprechend groß war der Andrang vor den Ständen. Aber noch mehr Spaß als das Kaufen machte den Kindern wohl das Verkaufen der eigenen Bastelarbeiten. Später nutzten viele noch die Spielstationen in der Mehrzweckhalle. Für das leibliche Wohl war auch wieder bestens gesorgt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029