Mini-Marathon-AG

Verschwitzt, aber mit strahlenden Gesichtern, kamen die Kinder der Marathon-AG in Lohfelden vor der Eisdiele an. Zum letzten Mal vor dem großen Start waren sie gekommen, um sich für den Mini-Marathon fit zu laufen. Seit März trafen sie sich jeden Mittwoch Nachmittag und liefen die Trasse nach Vollmarshausen und zurück. Immer wieder waren sie motiviert, auch wenn man mal gegen müde Beine, Seitenstechen und interessante Dinge am Wegesrand „kämpfen“ musste. Alle wurden mit Beifall belohnt, wenn sie es ins Ziel schafften. Und es gab unterwegs immer Zeit für viele interessante Gespräche über diverse Computerspiele, Reitstunden und vieles mehr.

Die letzte Trainingsrunde endete bei einem leckeren Eis in Lohfelden. (Danke an den Förderverein!) Das hatten sich alle redlich verdient und genossen es bei bestem Sonnenschein und spaßiger Abkühlung am Brunnen vor dem Bürgerhaus. Für die „Motivatorinnen“ Rebecca Gassmann-Ochs und Dagmar Hotho gab es eine nette Überraschung von den Kids und Eltern der AG. Vielen Dank dafür und für die Unterstützung der Kinder in der Vorbereitung u.a. auch mit eigenen Trainingsrunden!


Allen viel Spaß und viel Erfolg beim Mini-Marathon am Samstag, 16.5., in Kassel!

Treffpunkt ist die Strandbar um 16 Uhr!


Grundschule Söhrewald

Schulleiterin Ulrike Lüneberg

Schulstraße 6

34320 Söhrewald

 

Tel. 05608-1504

Fax. 05608-953029